Startseite » Danke Theo! Eine Ära geht zu Ende…

Danke Theo! Eine Ära geht zu Ende…

Danke Theo! Eine Ära geht zu Ende…

25.02.2024

Am Freitag, 23.02.2024, auf unser diesjährigen Jahreshauptversammlung verabschiedeten wir unseren langjährigen Brudermeister Theo Krebbers. Das Amt übernimmt Detlev Wiens, der bisher unser stellvertretender Brudermeister war. Stephan Kuypers bleibt weiterhin stellvertretender Brudermeister. Neu in den Vorstand wurde Felix Zumkley ebenfalls zum stellvertretenden Brudermeister gewählt.

 

Unsere Bruderschaft hat Theo Krebbers viel zu verdanken!

Eingetreten in den Verein ist Theo bereits 1972. Direkt in seinem ersten Jahr konnte er die Prinzenwürde erlangen. Erste Verantwortung übernahm er ab 1989 als Fahnenoffizier im Offizierscorps bevor er sich ab 1992 als stellvertretender Brudermeister engagierte. 1996 war er dann unser Schützenkönig und seit 2009 erster Brudermeister.

Theo war in all den Jahren sehr aktiv im Verein. Bei allen Schützenveranstaltungen konnten wir auf seine Unterstützung zählen: Sei es mit dem Trecker beim Osterfeuer, beim Auf- und Abbau für Maifest / Königschießen / Schützenfest oder beim Aufstellen des Adventskranzes und Weihnachtsbaumes auf dem Kirchplatz – Theo war immer tatkräftig vor Ort!

Theo hat Jung und Alt, Tradition und Moderne in unserem Verein verbunden. Er war erster Ansprechpartner und Kümmerer. Ihm haben wir zu verdanken, dass wir der Verein sind, der wir heute sind: Aktiv und mitten im Dorf verankert!

Auch den Vorstand hat Theo all die Jahre zusammen gehalten und mit seiner unaufgeregten Art zahlreiche Kompromisse erreicht. Der neue Vorstand um Detlev hofft auch weiterhin auf Theos Rat und Unterstützung, sozusagen als “Brudermeister in Altersteilzeit”!

Für sein bisheriges Engagement bleibt uns aber erstmal nur: Danke Theo!

 

Neben dem Wechsel an der Spitze und der Ergänzung eines neuen stellvertretenden Brudermeisters, wurden auch erstmalig zwei sogenannte Beisitzer in den Vorstand gewählt. Auf diese Weise möchte unser Verein jüngere Mitglieder an die Vorstandsarbeit heranführen. Ein Jahr lang werden die Beisitzer nun in die Vorstands-Aufgaben “reinschnuppern”.

Der geschäftsführende Vorstand besteht nun aus:

  • Detlev Wiens – Brudermeister
  • Stephan Kuypers – Stellvertretender Brudermeister
  • Felix Zumkley – Stellvertretender Brudermeister
  • Klaus Hagedorn – Kassierer
  • Udo van Loock – Schriftführer
  • Dominik Rösen – Beisitzer
  • Michael Bolwerk – Beisitzer

Darüber hinaus wurde Marianne Winkler als stellvertretende Schriftführerin und Rolf Messerschmidt als stellvertretender Kassierer im Amt bestätigt.