Startseite » Einsatz des Defibrilators am Schießstand

Einsatz des Defibrilators am Schießstand

15.02.2020

+++ UPDATE: Der Defi ist wieder einsatzbereit! +++

Heute kam erstmals der am Schießstandgebäude angebrachte Defibrilator zum Einsatz.

Als eine Frau mitten im Dorf zusammenbrach, hat eine mutige Marienbaumerin nicht lange gezögert und den öffentlich zugänglichen Defibrilator zur Hilfe geholt. Dieser war erst im Juli vergangenen Jahres durch eine Kooperation unseres Schützenvereins mit der Gruppe Theater MaX am Schießstandgebäude aufgehangen worden. Er soll im Notfall die Möglichkeit bieten, Leben zu retten und das hat er heute wohl getan!

Nach dem heutigen Gebrauch steht der Defi zurzeit nicht zur Verfügung. Damit er aber auch zukünftig im Notfall wieder bereit steht, werden wir natürlich schnellstens für Ersatz sorgen!

Wir wünschen der zusammengebrochenen Dame eine baldige Genesung und bedanken uns für den tapferen Einsatz der Ersthelfer!