Startseite » Schützenfest 2020 abgesagt: Wichtige Informationen

Schützenfest 2020 abgesagt: Wichtige Informationen

Schützenfest 2020 abgesagt: Wichtige Informationen

22.04.2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Marienbaumer, liebe Interessierte,

aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Situation und des damit verbundenen Verbotes von Großveranstaltungen bis zum 31. August müssen auch wir leider Konsequenzen ziehen:

Königschießen und Schützenfest finden in diesem Jahr leider nicht statt!

 

Dass ein Virus einmal solch drastische Auswirkungen auf unseren Alltag haben wird, hätten wir wahrscheinlich alle bis vor Kurzem nicht gedacht. Doch die Zahl der Infizierten und Verstorbenen in Deutschland und weltweit sprechen für sich.

Auch unser Schützenleben bleibt hiervon nicht verschont. Unser Osterfeuer, das Maifest und die Landesbezirks-Schützenwallfahrt wurden bereits vor einigen Wochen abgesagt und seit dem 15. April haben wir die Gewissheit, dass auch größere Veranstaltungen bis zum 31. August vorerst verboten sind.

Somit werden wir in diesem Jahr kein Königschießen und kein Schützenfest feiern können. Auch der Schießbetrieb der Jungschützen und der Schießgruppe ruht bis auf Weiteres.

Wir werden als Bruderschaft vorerst bis zum 31. August an keinen öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. Dazu liegt uns die Gesundheit der Mitglieder und deren Familien zu sehr am Herzen.

Inwieweit unsere Herbstveranstaltungen wie das Patronatsfest und der St. Martinszug hiervon noch betroffen sein werden, bleibt abzuwarten. Hierzu werden wir selbstverständlich frühzeitig informieren.

In diesem Jahr hatten wir für den Kabarettabend am Kirmesfreitag den Künstler Michael Steinke verpflichten können. Mit ihm haben wir bereits gesprochen und er hat uns zugesagt, diesen Auftritt im kommenden Jahr am Kirmesfreitag, den 11. Juni 2021, nachzuholen. Die hierfür auf der Jahreshauptversammlung verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte jedoch jemand die Karte zurückgeben wollen, meldet euch bei Udo van Loock oder per Mail unter info@schuetzen-bbm.de.

Auch unser Königspaar Max und Claudia mit ihrem Throngefolge werden uns ein Jahr weiter begleiten.

Sobald es weitere Informationen oder Änderungen geben wird, werden wir diese auf unserer Homepage unter www.schuetzen-bbm.de oder über unsere Facebook-Seite (St. Birgitten Schützenbruderschaft Marienbaum) bekannt geben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien trotz der angespannten Lage einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund!

 

P.S.: Wir würden uns sehr freuen, wenn alle als Zeichen für unser Schützenfest trotzdem in der Zeit vom 19. – 22. Juni die Fahnen aufhängen würden!