Startseite » St. Martin 2021 war erfolgreich!

St. Martin 2021 war erfolgreich!

15.11.2021

Am 11. November 2021 wurde in Marienbaum endlich wieder St. Martin gefeiert.

Nachdem St. Martin letztes Jahr ganz ausfallen musste, konnte in diesem Jahr – trotz der anhaltenden pandemischen Lage – in Absprache mit Ordnungsamt, Schulleitung und Lehrern bzw. Erziehern wieder ein fast “normaler” Martinsumzug stattfinden. Gesichert wurde der Zug durch Polizei, Feuerwehr und Malteser Hilfsdienst.

Aufgrund der Vorschriften und auch aus Vorsichtsgründen wurde der Kreis für das Martinsspiel auf dem Dorfplatz vergrößert. Des weiteren wurden die Seniorentüten in diesem Jahr durch den Schützenverein direkt zu den Senioren nach Hause gebracht, wodurch eine Entlastung des Pausenhofes der Grundschule ermöglicht wurde. Aber auch das Abholen der Tüten für die Kinder in der Grundschule, wurde durch die kindergarten- bzw. klassenweise Abgabe sehr entspannt.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden, welche in diesem Jahr aufgrund der Corona-Lage nicht von den Sammlern des Schützenvereins gesammelt wurden, sondern per Überweisung beim Verein eingingen. Mit den Spenden werden die Martinstüten finanziert.

Ein weiterer Dank gilt den Marienbaumern, die den Zugweg sehr schön illuminiert haben und auch allen Teilnehmern, die sich vorbildlich diszipliniert verhalten haben.

Selbstverständlich müssen wir uns auch bei allen Helfern bedanken, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre!