Startseite » Verleihung St. Sebastianus-Ehrenkreuz Detlev Wiens

Verleihung St. Sebastianus-Ehrenkreuz Detlev Wiens

Verleihung St. Sebastianus-Ehrenkreuz Detlev Wiens

16.06.2026

Verleihung des St. Sebastianus-Ehrenkreuzes

Im Rahmen unseres diesjährigen Krönungsballs wurde unserem Brudermeister, Detlev Wiens, das St. Sebastianus-Ehrenkreuz verliehen.

Diese Ehre wurde ihm zuteil aufgrund seines fast 50-jährigen Engagements in unserem Schützenverein.

Detlev trat 1977 in unseren Schützenverein ein und wurde im gleichen Jahr Schülerprinz. 1995 erlangte er die Königswürde. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Fahnenoffizier tätig und von 2002 bis 2024 stellvertretender Brudermeister. Seit 2024 leitet und vertritt er unseren Schützenverein als Brudermeister.

Durch sein Engagement wurde während der Corona-Pandemie eine Teststation in unserem Schießstandsgebäude eingerichtet. Besondere Herzensangelegenheiten sind für ihn die Sammelaktionen für die Kinder- und Seniorentüten des St. Martinsumzuges, die Spendenaktionen im Rahmen des Jombo-Runs durch Marienbaum durch das Unternehmen Zündkerze sowie der Kindertrödelmarkt während des Maifestes.

Vielen Dank, lieber Detlev, für Dein bisheriges, vorbildliches Engagement in unserem Verein unter dem Motto Glaube, Sitte und Heimat.