Startseite » Aktion zum ausgefallenen Schützenfest 2020

Aktion zum ausgefallenen Schützenfest 2020

21.06.2020

Einen besonderen Gruß an die Mitglieder unserer Bruderschaft haben sich unser Königspaar Max und Claudia mit Throngefolge sowie unser Vorstand in diesem Jahr einfallen lassen:

Da aus bekanntem Anlass kein Schützenfest gefeiert werden kann, verteilten Thron und Vorstand heute morgen in aller Frühe frische Brötchen an unsere Mitglieder innerhalb Marienbaums.

Ca. 900 Brötchen wurden an ungefähr 250 Haushalte verteilt. Zudem gab es die obligatorische rote Nelke zum Schützenfest.

Da in diesem Jahr aber leider auch das traditionelle “Wecken” ausfallen muss, fuhr das Königspaar im Anschluss mit Marschmusik (aus der Konserve) durch Marienbaum um somit der Tradition gerecht zu werden.

Bereits vor Fronleichnam, dem eigentlichen Termin für unser Königschießen, hatte der Thron an den Ortseingängen und auf der Kirchwiese Banner aufgestellt. Darauf der Hinweis “Wir freuen uns auf das Schützenfest 2021” sowie der Wunsch “… bleibt gesund!”

Alle gemeinsam hoffen wir im nächsten Jahr wieder zusammen ein schönes Schützenfest feiern zu können.