Startseite » St. Martin 2023

St. Martin 2023

10.10.2023

Unser Martinskomitee organisiert auch in diesem Jahr wieder den St. Martins Umzug in Marienbaum. Dieser findet am Samstag, dem 11. November ab 17:30 Uhr statt.

Zunächst gibt es auf dem Dorfplatz das Martins-Schauspiel zu sehen und es werden Martinslieder gesungen. Danach erfolgt der Umzug durchs Dorf mit musikalischer Unterstützung von Tambourcorps und Musikverein. Polizei, Feuerwehr und Malteser Hilfsdienst übernehmen die Begleitung und den Schutz der Kinder während des Umzuges. Im Anschluss findet die Verteilung der Martinstüten in der Grundschule statt. Wir bitten um Verständnis, dass vor Ende des Umzuges keine Tüten ausgegeben werden.

Der Umzug führt vom Dorfplatz aus über die Klosterstr., Emil-Underberg-Str., Birgittenstr., Marienstr., Buchenbusch, Alte Schulstr., Nordring, Alte Schulstr., Birgittenstr. und wieder Emil-Underberg-Str. zur Grundschule.

In den nächsten Tagen gehen die Sammler unseres Vereins von Haus zu Haus, um Spenden zur Finanzierung des Umzuges und der Martinstüten zu sammeln. Die Sammler verteilen dabei auch die Berechtigungsmarken für die Martinstüten. Alle Kinder, einschließlich der Grundschulkinder, und ältere Mitbürger über 75 Jahren erhalten eine Tüte.

Sollte unser Sammler Sie bis zum 30.10. nicht zu Hause angetroffen haben, so melden Sie sich bitte bei Christoph Koppers, über unsere Facebook-Seite oder unter Angabe Ihrer Telefonnummer über info@schuetzen-bbm.de!

Wie in jedem Jahr freuen wir uns, wenn ganz Marienbaum mit Laternen erleuchtet wird, seien es Fenster oder Vorgärten! Uns allen ein schönes St. Martins Fest!